81-60150 Lambada
  Neu!!!
Die Mindestteilnehmerzahl wurde nicht erreicht. Der Kurs findet nicht statt.

Einschreibezeitraum:
vom 31.01.2024 12:00 Uhr
bis 01.03.2024 22:00 Uhr

15 Plätze frei

Kurszeit während des Veranstaltungszeitraumes:
Sonntag 19:00 - 20:00 Uhr

Lambada (oder Lambazouk) ist ein Tanzstil, der seit einigen Jahren ein Comeback in der Welt feiert. Urspünglich aus Bahia, Porto Seguro stammend und entwickelt aus traditionellen, brasilianischen Volksrhythmen kennen die meisten Lambada eher aus dem 80er Hit 'Chorando se foi' von Kaoma.
Lambada war auch der Ursprung des Brazilian Zouk und lässt sich mit diesem auch sehr gut vereinen. Einige Kombinationen und Figuren lassen sich wunderbar in beide Tänze integrieren.
Lambada ist ein Paradox: auf der einen Seite ist es ein sehr strukturierter Tanz, mit einem Rhythmus, der dem des Salsa Takts ähnelt und auf Kizomba-Klänge getanzt werden kann, andererseits gibt es gleichzeitig viel Spielraum für Improvisation. Es kann eng getanzt werden, in offener Haltung und sogar kontaktlos.

Erlerne die Basics und Besonderheiten dieses wundervollen Tanzes und starte mit uns in die Lambada Szene Deutschlands und dem Rest der Welt.

Voraussetzung:
Ihr dürft auch ohne Vorkenntnisse kommen. Wenn ihr schon Lambadaerfahrung habt, umso besser.

Paarfindung:
Die Anmeldung als Paar ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Kursumfang:
7 - 8 Veranstaltungen

Kursleiter:
Ronja Bauersachs & Tanzpartner Oliver Kaplan.

Achtung:
kein Kurs am 31.03.2024 Feiertag

Veranstaltungs-/Kurszeitraum:
vom 25.02.2024 bis 21.04.2024

Kurszeit während des Veranstaltungszeitraumes:
Sonntag 19:00 - 20:00 Uhr

Beitrag: Studierende45,-- €